Strict Standards: define(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/22/d286015232/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc on line 258

Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /homepages/22/d286015232/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc on line 258
Matsumura | Karateverein Kushanku-Kai Leipzig e.V.

You are here

Matsumura

Matsumura

Über Matsumuras Geburtsjahr besteht bei den Historikern Uneinigkeit. Es kommen die Jahreszahlen 1792, 1805 und 1809 in Frage. Sein Geburtsort war Yamagawa/Shuri. Bereits als 10jähriger Junge wurde erzu dem damals 78 Jahre alten SAKUGAWA gebracht, um im Karate unterrichtet zu werden. Er entwickelte sich schnell zu einem hervorragenden Kampfkunstexperten. Im Winter 1816 kam er als Chikudon (gehobener Beamter) in den Staatsdienst und wurde später der Leiter der persönlichen Leibgarde des 17., 18. und 19. Ryûkyû-Königs.

Matsumura übertrug seinen Stil sicher auf seinen besten Schüler und Freund

Bilder mit freundlicher Genehmigung des Budo Studienkreises. Copyright by BSK.